2017/2018 und früher

Osterbasar 

Am 16.03.2018 eröffneten die Pforten für unseren Osterbasar. Die Klassen fertigen dazu wunderschöne und äußerst vielfältige Bastelarbeiten, Bilder und Geschenke rund um das Thema Ostern an. Unsere Kunstwerke fanden bei den Besuchern sehr großen Anklang. Vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Basars beigetragen haben. 

Projektwoche und Schulfest "Luitpold malt" 

Im Juli 2017 fand unsere Projektwoche zum Thema Luitpold malt statt. Gemäß dem Motto zeigten sich alle Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung ihrer Kunstwerke äußerst kreativ. 

Der FCA zu Besuch 

Am Mittwoch, den 05.10.2016 wurden die 1. Klassen von einem FCA Spieler (Georg Teigl) besucht.

Die Aufregung bei den Kindern war enorm.

Große Freude bereitete den Schülern, dass der Spieler sie auch noch mit einem FCA Turnbeutel beschenkte.

Leseprojekt der Klasse 4b 

Am Freitag, den 27.11.15 hatte die Klasse 4b ganz besonderen Besuch. Die Klasse 10 M der Goethe Mittelschule kam mit ihrem Lehrer  zu uns, um ein Leseprojekt durchzuführen. Nachdem wir uns begrüßt und vorgestellt hatten, wurden per Los Lesetandems gebildet. In der Turnhalle suchten sich alle ein ruhiges Plätzchen und die Viertklässler lasen ihren Lesepaten aus ihren vorher ausgewählten Lieblingsbüchern vor. Danach kehrten wir ins Klassenzimmer zurück und zwei Zehntklässler präsentierten spannende Ausschnitte aus Greg`s Tagebüchern und kamen damit dem Wunsch meiner Schüler nach. Anschließend tauschten wir uns über unsere Eindrücke zu diesem Projekt aus. Alle waren der Meinung, es hätte großen Spaß gemacht und wäre ein Gewinn für alle gewesen. Auch die menschliche Begegnung war ein voller Erfolg, so dass wir

gerne eine Fortsetzung mit einem anderen Thema durchführen wollen. Dank an die 10 M und ihrem Lehrer für die schöne Idee!

 

Sylvia Henninger, Klassenlehrerin der 4b

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Luitpold-Grundschule Augsburg-Lechhausen