fit4future-Gesundheitsprävention

Sport- und Gesundheitsprävention „fit4future Kids“

Gesund und glücklich leben – die Weichen dafür werden im Kindesalter gestellt. Kinder im Grundschulalter beginnen sich und andere ganz neu zu sehen und zu verstehen. Sie möchten immer mehr Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernehmen und werden dadurch selbstständiger. Vieles wird in dieser Entwicklungsphase auf den Prüfstand gestellt.

fit4future Kids unterstützt die teilnehmenden Kinder und Erwachsenen dabei, ihr individuelles Gesundheitsverhalten zu reflektieren und nachhaltig zu verändern, und begleitet Schulen auf dem Weg zu einer gesundheitsförderlichen Lebenswelt.

Mit fit4future lernen Sie, einen strukturierten Gesundheitsförderungsprozess an Ihrer Schule zu implementieren und das Thema Gesundheit wie selbstverständlich in die täglichen Routinen einfließen zu lassen.

Ein vielfältiges Angebot von analogen und digitalen Formaten lädt zum Ausprobieren ein.

Weitere Informationen:  https://fit-4-future.de